FANDOM

401px-NumberFourJohnSmih
John Smith/Nummer Vier
Geburtsdatum Februar 1995
Heimat
Haarfarbe
  • Blond
Augenfarbe
  • Braun
Familie * Henri Smith † (Cêpan)
Freunde * Samuel Goode
Geschlecht männlich
Beruf * Schüler
Beziehungsstatus * Vergeben (an Sara Hart)
Synchronsprecher
Schauspieler
Erster Auftritt

Nummer Vier ist im ersten Buch der Hauptcharakter. Er lebt zurzeit unter dem Decknamen John Smith. Sein Cêpan war Henri. Er wird im Film von Alex Pettyfer dargestellt.

GeschichteBearbeiten

Ich bin Nummer VierBearbeiten

Zu Beginn des Buches ist Nummer Vier unter dem Namen Daniel Jones bekannt. Nachdem Nummer drei getötet wurde, zieht Nummer Vier mit seinem Cêpan nach Paradise,Ohio. Zu diesem Zeitpunkt ist er 15 Jahre alt. Er wurde in dem Buch als junger, trainierter Mann mit dunkel blonden Haaren beschrieben. Er hat drei Narben am rechten Fußknöchel, die die drei verstorbenen Lorianer symbolisiert. John verliebte sich Paradise in Sarah Hart. Nach einem Angriff der Mogs, stirbt sein Cêpan Henri. John macht sich nach dieser Schlacht mit Sam Goode und Nummer Sechs auf der Suche nach den anderen Lorianer.

Die Macht der SechsBearbeiten

In diesem Buch wird John vom FBI und der Polizei gejagt, da ihm die Zerstörung der Schule in Paradise und einige Morde an Schulpersonal angehängt wird. Auf ihn wurde auch ein Kopfgeld angesetzt, da man ihn für einen Terroristen hält. In diesem Buch entwickelt John Gefühle für Nummer Sechs. Nachdem John seinen Kasten an die Mogadorier verloren hat, beschließt er mit Sam zum Versteck der Mogs zu fahren und seinen Kasten zu stehlen. Desweiteren wollten die beiden auch Sams Vater suchen, der vermutlich ein Gefangener der Mogs ist. Sie finden in der Höhle seinen Kasten und auch Nummer Neun, der seit einem Jahr bei den Mogs gefangen gehalten wurde. Die beiden Lorianer schaffen es aus der Höhle, jedoch verlieren sie Sam aus den Augen, der so in der Höhle gefangen ist. Am Ende des Buches begeben sich Nummer Vier und Nummer Neun auf die Suche nach Sechs und fahren dazu in nördliche Richtung.

ErbeBearbeiten

Lumen: Die Fähigkeit eine Art Feuer, Light und Hitze aus seiner Hand schleudern zu können und die Fähigkeit Hitze-und Feuerbeständig zu sein. Johns Großvater hatte diese Gabe ebenfalls.

Verständigung mit Tieren: John kann Tiere durch seine Gedanken verstehen und ihnen so auch antworten. John entdeckte diese Fähigkeit am Ende des ersten Buches und erinnerte sich daran, dass er diese Fähigkeit schon vor der Zeit des ersten Buches besaß.

Telekinese: Wie alle Mitglieder der Garde, kann auch John Gegenstanden mit seinen Gedanken bewegen.

Verstärkung: Die Mitglieder der Garde können schneller laufen, als ein normaler Mensch. Desweiteren haben sie eine übermenschliche Stärke und schnellere Reflexe.